Fr 12.10.2007 9:30, Tokaj

On 12. Oktober 2007 · Kommentare deaktiviert für Fr 12.10.2007 9:30, Tokaj

Tokaj, auf das ich mich so gefreut habe, hat uns gestern etwas enttäuscht: die meisten Wirtschaften und Weinstuben haben ab 17:00 geschlossen. Dort, wo wir noch etwas zu Essen bekamen, mussten wir feststellen, dass alles ziemlich teuer ist. Eine Flasche Tokaijer kostet 10-20 Euro (auch im Supermarkt). Die sonstigen Preise im Restaurant sind preislich etwa wie bei uns angesiedelt. Nur die Übernachtung ist mit 12,50 EUR recht günstig. Trotzdem haben Gerd und ich es uns nicht nehmen lassen, 2 Flaschen Takaijer zu „verkosten“ :-)
Alex ist seit gestern 21:30 auch wieder bei uns. Den Stehbolzen an seiner BMW hat man in einer mehrstündigen Aktion wieder festbekommen.
Heute Morgen haben wir noch einen kleinen Stadtrundgang gemacht (siehe Bild), bevor wir uns über Budapest auf den Weg nach Österreich machen.


Comments are closed.

Slideshow
Galerie – zufällige Auswahl
Schnee 1989 zu Ostern in den Karpaten Morgens in Ungarn nahe der der rumänischen Grenze unterwegs in West-Rumänien unterwegs in West-Rumänien Im Hof der Pension in Sibiu (Hermannstadt) Transfagaras, Paß Transfagaras, Stausee CTransfagaras, Südseite bei den Schlammvulkanen bei den Schlammvulkanen bei den Schlammvulkanen bei den Schlammvulkanen letzter Tag im Donaudelta RAbschied vom Donaudelta Richtung Nord-West-Rumänien Richtung Nord-West-Rumänien Übernachtung bei Corund Stausee kurz vor der ungarischen Grenze Tokaj Übernachtung Österreich